Scheveningen


Scheveningen liegt im Süden der Niederlande und gehört zu Den Haag. Das einstige Fischerdorf hat sich inzwischen zum beliebtesten Badeort der Niederlande entwickelt. Mit seinen kilometerlangen Stränden und große Dünengebieten ist Scheveningen zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Urlaubsziel.


Das Wahrzeichen von Scheveningen ist der im Jahr 2015 komplett renovierte Pier. Er gilt als einer der schönsten Piers der Welt. Seit seiner Neueröffnung bietet er viel Platz für diverse Geschäfte, Cafés und Restaurants. Der Strandabschnitt rund um den Pier ist sehr lebhaft. Vor allem in der Hauptsaison ist hier schwer was los. Besuchen Sie die angesagten Strandbars oder lassen Sie sich einen kühlen Drink zu einer Sonnenliege bringen.

 

Sicherlich sehr lohnend ist eine Fahrt mit dem an Pier gelegenen Riesenrad. Als Europas erstes Riesenrad, das über dem Meer errichtet wurde, bietet es einen einzigartigen Blick über das Meer, den Strand und Den Haag.

 

Anreise nach Scheveningen


Wer nach Scheveningen möchte, muss erst mit dem Flugzeug nach Amsterdam-Schiphol fliegen und dann weiter über Den Haag nach Scheveningen. Eine weitere Möglichkeit ist die Fahrt mit dem Zug nach Den Haag und dann mit Bus oder Straßenbahn weiter nach Scheveningen.


Mit dem Flugzeug nach Amsterdam-Schiphol
Nach Den Haag mit dem Flugzeug? Das geht relativ einfach: Die KLM fliegt von allen wichtigen deutschen Flughäfen nach Amsterdam Schiphol, z.B. von Berlin, München, Frankfurt. Von Schiphol, dem größten Flughafen der Niederlande, sind es dann lediglich 38 Minuten nach Den Haag Centraal. Jede halbe Stunde fährt ein Direktzug nach Den Haag unter dem Flughafen-Terminal los.


Mit dem Zug nach Den Haag
Den Haag hat zwei größeren Bahnhöfe: Den Haag Centraal und Den Haag Hollands Spoor. Wie der Name schon sagt, ist Centraal der Zentralbahnhof. Von dort aus sind es nur einige Minuten in die Innenstadt, aber auch Hollandspoor ist nicht weit vom Den Haager Zentrum entfernt. Beide Bahnhöfe haben eine hervorragende Anbindung an Bus und Straßenbahn, sodass man auch schnell nach Scheveningen gelangt.