Tennissegeltörn 2020

...ein verlängertes Sommerwochenende ab Enkhuizen (27.08. - 30.08.2020)



Datum:

Donnerstag 27.08.2020 (20 Uhr) bis

Sonntag 30.08.2020 (16 Uhr)

Schiff:

Abfahrtshafen:

Enkhuizen (Niederlande)

Reisepreis & Zahlung:

Reisepreis p.P.: 210€ (per Überweisung)

 

Bordkasse p.P.: 40€ (bar an Bord)

 

Überweisung bitte bis zum 15.07.20 an:

Traditional Sailing Charter BV

IBAN: DE10 3007 0024 0825 1100 04

BIC: DEUTDEDBDUE

V-Zweck: Tennissegeln AT

Anmeldung:

Anmeldungen möglich bis zum 15.07.2020



Unser Tennissegeltörn geht in Runde sechs Die vergangenen Segeltörns auf der Zephyr ab Harlingen, dem Klipper Anna ab Harlingen, der Twister ab Kiel, der Noorderlicht ab Harlingen und der Frans Horjus ab Harlingen, haben wir alle in guter und vor allem lustiger Erinnerung. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder gemeinsam in See stechen mit Rhyneraner Tennisspielerinnen und Spielern, Freunden, Bekannten und gerne auch Familienmitgliedern. Durch die bereits gestartete Terminabfrage, ist nun der obenstehende Termin Ende August festgelegt.

 

Ablauf des Segeltörns:

Am Donnerstagnachmittag fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Enkhuizen (mal etwas Neues). Die Fahrt dauert knapp 3,5h und darf gerne schon zum Einstimmen auf ein tolles verlängertes Wochenende genutzt werden. Nach einem mit Sicherheit lustigen Abend, heißt es am Freitagmorgen h "Leinen los". In diesem Jahr haben wir durch den Abfahrtshafen "Enkhuizen" eine schöne Auswahl an Zielen auf dem IJsselmeer. Natürlich ist auch möglich "wie gewohnt" die Watteninseln anzusteuern. Am Samstag wird ein zweites Ziel ausgewählt und die Nachmittage/Abende jeweils im Hafen verbracht. Während des Segeltörns heißt es nicht nur gemeinsam Segel setzen, sondern auch gemeinsam kochen, lachen, trinken, Spaß haben und einfach ein Sommerwochenende auf dem Wasser genießen.

 

Unser Schiff die "Atalanta":

Die Atalanta ist neu in der TSC Flotte und daher ist es besonders schön, dass wir einen der begehrten Termine bekommen konnten. Das Schiff ist ausgestattet mit insgesamt 10 Doppelkabinen, wobei sich immer zwei Kabinen Dusche und WC teilen- eine deutliche Komfortsteigerung! Der Tagesraum der Atalanta ist sehr groß und geräumig und für die ein oder anderen Nachtaktiven, gibt es "eine Etage höher" einen kleinen Salon mit Tischen und einer Bar. Somit ist Spaß und ausgelassenes Feiern auf der einen Seite und Entspannung auf der anderen Seite für alle garantiert. Dadurch, dass sich der Auf- und Abgang direkt am Steuerstand befindet, ist man auch immer mitten im Segelgeschehen. Die Atalnta ist nicht umsonst ein 4-5 Sterne Schiff. Auch an Deck gibt es viele Sitzmöglichkeiten und es ist alles sehr weitläufig.

 

ANMELDUNGEN für den Tennissegeltörn 2020 sind bis zum 15.07.2020 möglich. Sehr gerne dürft ihr den Link zu dieser Seite noch an weitere Freunde, Bekannte und sonstige liebe Menschen senden.


Eindrücke der vergangenen Tennissegeltörns